Elberfelder > AT > Psalm > Kapitel 120

Psalm 120

Wider die Verleumder.

 1  Ein Stufenlied. Zu Jahwe rief ich in meiner Bedrängnis, und er erhörte mich.  2  Jahwe, errette meine Seele von der Lippe der Lüge, von der Zunge des Truges!

 3  Was soll man dir geben und was dir hinzufügen, du Zunge des Truges?  4  Scharfe Pfeile eines Gewaltigen, samt glühenden Kohlen der Ginster.

 5  Wehe mir, daß ich weile in Mesech, daß ich wohne bei den Zelten Kedars!  6  Lange hat meine Seele bei denen gewohnt, die den Frieden hassen.  7  Ich will nur Frieden; aber wenn ich rede, so sind sie für Krieg.

Psalm 119 ←    Psalm 120    → Psalm 121

Textvergleich

Luther (1912)   Luther (Strongs)   Menge (1939)   NeÜ bibel.heute (2019)   Schlachter (1951)   Vers für Vers Vergleich

Digitalisierte historische Bibelausgaben des 16. und 18. Jh. (auf bibellogos.info): Hebräisch: Psalm 119,149 bis 121,7; Luther (1570): Psalm 119,160 bis 122,2

Übersetzungen anderer Websites (in neuem Fenster): Schlachter (2000), Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen).

Bibeltext in hebräischer Sprache mit Wort für Wort Übersetzung (englisch), Wortkonkordanz (Strong-Verzeichnis) zur Bedeutung des jeweiligen hebräischen Wortes und weiteren Informationen finden Sie unter biblehub.com (in neuem Fenster): Ganzes Kapitel anzeigen oder einen einzelnen Vers direkt anzeigen (die Versnummerieung kann abweichend sein) Vers 1, Vers 2, Vers 3, Vers 4, Vers 5, Vers 6, Vers 7.

Text-Tools

Um einzelne Verse für eine Textverarbeitung in die Zwischenablage zu kopieren, können Sie oben auf eine Versnummer klicken. Der Textverweis wird mitkopiert. Das gesamte Kapitel oder Teile daraus kann hier kopiert werden .

 

Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

16Nach dessen Geburt lebte er noch 830 Jahre und zeugte weitere Söhne und Töchter, 17bis er im Alter von 895 Jahren starb. 18Jered war 162 Jahre alt, als er Henoch zeugte. 19Nach dessen Geburt lebte er noch 800 Jahre und zeugte weitere Söhne und Töchter, 20bis er im Alter von 962 Jahren starb. 21Als Henoch 65 Jahre alt war, zeugte er Metuschelach. 22Nach dessen Geburt lebte er noch 300 Jahre mit Gott und zeugte weitere Söhne und Töchter, 23bis er 365 Jahre alt war.

1.Mose 5,16 bis 1.Mose 5,23 - NeÜ bibel.heute (2019)